Der „Warte-„hund…

  • Hallo Mama, Du hast mich angeflunkert… Du hast gesagt, wenn ich groß bin werde ich ein Jagdhund sein! Ich glaube du hast dich geirrt! Ich bin mir sicher, dass ich ein Wartehund bin. Ich jage hier nix außer die Staubmäuse hinter dem Sofa! Ich muss immer nur warten.
    • Warten ….. bis ich aus dem Kennl darf
    • Warten ….. bis ich fressen darf
    • Warten ….. bis ich nach Frauchen aus der Haustür gehen darf
    • Warten ….. an der „Garagenkante“ wenn Frauchen den Müll rausbringt
    • Warten ….. wenn ich abgeleint werde bis ich „und ab“ darf
    • Warten ….. wenn Frauchen Leckerchen vertreckt bis ich sie suchen darf
    • Warten ….. auf „get out“ wenn Frauchen meinen Napf auf den Weg gestellt hat

Warten, warten, warten also ich glaube du hast mir dass mit dem tollen, aufregenden Jagdhundleben nur erzählt, damit ich mit der Zweibeinerfrau mitgehe! Wolltest Du mich denn loswerden?? Obwohl…. Frauchen erzählt manchmal auch so Sachen!?

Noch ergibt das für mich keinen Sinn. Sie freut sich immer wie verrückt, wenn ich ihr Sachen bringe aber sie will sie nicht haben! Sie streichelt mich an der Brust und sagt „So was Feines bringst Du mir“ oder „Feine Minni-Maus, fein fest halten“ Dann sagt sie „Aus“ und ich lege ihr das was ich habe in die Hand. Sie begutachtet es und dann gibt sie es mir wieder!  Da muss doch ein Sinn hinterstecken!?

Auch dieses immmer wiederkehrende „Tüt – Tüt“ Spiel. Sie macht Musik, ich komme angeflitzt, ich kann da gar nicht wiederstehen. Ich bin so neugierig, was sie für mich hat. Mal spielt sie mit mir, mal werde ich beschmust, mal bekomme ich ein Käseleckerchen und manchmal holt sie eine Tube aus der Tasche mit Hundeleberwurst! Mama ich sag dir, dass ist der Kracher.

Wie schon gesagt, den Sinn verstehe ich noch nicht aber ich habe ein Wort aufgeschnappt „Ursuppe“ was das wohl bedeutet Mama?

Ach übrigens, ich komme dich bald besuchen. Ich freue mich schon sehr auf dich und die Familie und natürlich meine Geschwister…. ja wir kommen. Halt dich schön fest…den ich bin ganz schön groß geworden!

~ von Ivonne - 12. Mai 2010.

Ich freu mich über Feedback

 
