Der erste Apport!

Nein, wir machen in dieser Richtung überhaupt keine Versuche. Aber ich habe Delphin in den letzten Tagen draußen sehr genau beobachtet. Sie nimmt alles auf. Grashalme, kleine Erdklumpen, Papierfetzen, Mini-Stöckchen … einfach alles was sie in ihre kleine Schnute reinbekommt.

Wenn sie etwas entdeckt hüpft sie mit dem „Beutesprug“ drauf, schnappt es und versucht wegzuflitzen. Da ich sie ja an dem Geschirrchen und einer dünnen Leine habe kann sie sich mit ihrer Beute nicht wirklich aus dem Staub machen.

Aber ich habe sie in Ruhe gelassen. Da ich nicht möchte, dass sie auf mein Rufen nicht kommt und sich so schon die erste Unart angewöhnt bin ich dann wie zufällig an ihr vorbeigelaufen und habe sie gestreichelt, ihr ihre Beute gelassen und bin wieder gegangen.

Und heute Morgen war es dann soweit. Wir waren auf unserem „Abenteuerspielplatz“ unterwegs. Wir hatten schon zwei Mal den Hier-Pfiff gemacht und da hatte sie es entdeckt … ein Tempo-Taschentuch. Wie der Blitz hat sie sich draufgestürzt und hat es schön festgehalten (nicht zerfleddert). Sie hat mich angesehen, zwei, drei Schritte in meine Richtung und ich war mir sicher … sie wird es mir bringen!    Hier-Pfiff!!! Und da kam sie angedüst. In mich reingelaufen, den Kopf nach oben und mir voller Stolz ihr Tempo gezeigt.

Natürlich haben wir das gebührend gefeiert. Ich habe sie gelobt, gestreichelt und ihr natürlich ihre Beute ganz lange halten lassen. Dann habe ich sie ihr abgenommen und ihr im Austausch ein kleines Leckerchen gegeben….

So sehr ich mich jetzt darüber freue so sehr versucht sie mich gerade jetzt in den Wahnsinn zu treiben. Die Heulboje war draußen, hat gepillert, gefressen und hat jetzt gefälligst zu ruhen … sie sieht das anders und FIIIEEEEPPPT! in ihrem Kennel. Aber ich werde jetzt noch saugen und die Küche machen solang muss sie aushalten…her mit den Ohrstöpseln!

Gukuck ... aber sie ist doch soooooo süüüüüüß!

~ von Ivonne - 24. März 2010.

Ich freu mich über Feedback

 
