Superhirn vs. Frl. Alzheimer

heute plante ich eine kleine Einweise-Einheit im Gelände von unserem letzten Mudpaws Training. 13 Tage sind seit diesem Training vergangen und ich war mit ihr auch zwischendurch nicht mehr dort.

Ich parkte das Auto abseits und ging ohne sie ins Gelände. Dort legte ich an drei Punkten jeweils zwei Dummys aus. Alle drei Punkte war sie in diesem letzten Training angelaufen.

So sieht die Übung grundsätzlich aus … und so …. mit Gelände…

Hinter dem Todholz lagen D1 und D5

Voran D1
Out (links) D5

Voran D 2
Back D 6

Voran D 3
Out (links) D 4

Ich nahm an, dass sie sich an den Weg zu D1 am besten würde erinnern können. An diese Stelle war sie bereits im Training vor 13 Tagen mehrfach gelaufen. Also richtete ich sie aus – “Get Out” – Rausgegangen ist sie schnell, aber nur um vor dem Todholzhaufen sich nach rechts in einen Waldweg “ziehen” zu lassen.

Nochmal… und wieder zieht sie nach rechts rüber *grummel* und … nochmal …. “get out!”

Na also, es geht doch. Die beiden nächsten Vorans auf D2 und D3 liefen super.

Da sie jetzt alle drei Punkte wieder aufgefrischt hatte ging es mit dem seitwärts Schicken weiter.

Seitwärts links auf D4 und D5 und dann noch einmal “back” auf D6.

Als Abschluß warf ich eine Verleitung (D7) in einem Winkel von ca. 30° zu dem Punkt von D1 und auch an dieser Stelle legte ich nochmal ein Dummy (D8) aus.

Voran mit Verleitung

Und weils mal ausnahmsweise nicht geregnet hat… hab ich ein kleines Video zusammen geschnitten….. Viel Spaß…

Nach dieser kleinen Einheit war noch Zeit für einen “Welpenspinnen-Gedächtnis-Flitz” durch eine Pfütze und ein paar Fotos.

Tja, was ist sie denn nun? Ein bisschen Superhirn und ein bisschen Frl. Alzheimer…. oder einfach mein kleines Goldschnäutzchen ♥

About these ads

~ von working mudpaws - 7. Juli 2012.

3 Antworten to “Superhirn vs. Frl. Alzheimer”

  1. Ich liebe das Video!!!! 1. ist es eine Freude euch zuzusehen und 2. hat mir der Abspann einen herzhaften Lacher beschert :)

    • Zu 1. Danke :)
      Zu 2. Das freut mich ja besonders…. ich hau da oft so einen raus und nur wer bis zum Schluß guckt… darf halt sich dann halt kringeln :)

  2. [...] Arbeit am Voran geht fleißig weiter. Auch hiervon gibt es mal ein kleines Filmchen. Es gab die Erkenntnis, dass sich die Ursuppe mit dem Alter des Hundes verändert aber eben immer [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: