Das Ende der “Gurken-Kamera”

Ein vorsintflutliches Modell einer Digitalkamera begleitete mich bisher durch den Alltag. Alle Bilder die ich bisher gemacht hatte, und die was geworden waren, habe ich der “Gurken-Cam” (so nannte ich sie liebevoll) zu verdanken. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass die Ausbeute an schönen Fotos wirklich sehr, sehr dürftig war. Nun war ich lange Zeit auf der Suche nach der richtigen Kamera für mich. Da ich ja totaler Neuling in der Fotografie bin sollte es ein Modell zum rantasten sein. Sie sollte schon ein bisschen was können, mich mit ihren Funktionen aber auch nicht erschlagen.

Der nächste Kaufaspekt war die Größe, das Zubehör und auch das Gewicht. Wer mich kennt, weiß, dass ich eh schon die “halbe Schrankwand” mit schleppe wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Wie also jetzt noch ne große Fotoausrüstung transportieren. Hmmmm…. Tattatta …..

Nikon Coolpix L120

Das ist sie nun. Eine sogenannte “Bridge-Kamera”. Richtige Fotografen werden nun die Nase rümpfen denn für Profibilder ist auch diese Kamera nicht geeignet. Aber für mich ist sie (derzeit) perfekt. Noch dazu gabs eine Tasche, natürlich Akkus und ein Buch …

Jetzt heißts üben !

Es schien mir angebracht, mich doch mal mit so Sachen wie Blende, Belichtung, dem Licht im Allgemeinen, der Iso-Empfindlichkeit, Weißabgleich …… auseinanderzusetzen. Das Gute an diesem Buch ist, dass es Übungen zu verschiedenen Kapiteln enthält und jetzt, warte ich auf gute Urlaubstage um mich auszutoben. Ein paar Bilder habe ich schon gemacht … die mir gefallen und gefühlte 1000 sind bereits auf dem digitalen Müllhaufen gelandet.

Delphin

... nochmal ♥

... nochmal ♥

Natur

Natur

Cosma ~ Queen Mum

Hannes ~ Der Michelhund

Ja, ich verspreche …. ich werde üben!

About these ads

~ von working mudpaws - 6. Oktober 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: