Danke Hannes…Du bist ein echter Kumpel ♥

Was für eine eigenartige Zeit. Vor ca 4 Wochen fing es an…. irgendwie war mir total komisch. Ich war total müde, schreckhaft, dann wieder verschmust. Dann fing ich plötzlich an zu tröpfeln und ich habe ganz merkwürdig gerochen. Plötzlich wollten alle Jungs an mir schnuffeln und der eine oder andere war richtig aufdringlich. Tststs … sowas rüpelhaftes. Dann aber nach einiger Zeit fand ich die Jungs gar nicht mehr so doof … Frauchen hat was von strenger Einzelhaft erzählt und nur noch alleine oder mit Cosma mit mir laufen gegangen. Aber anders! Kurz bevor dieser ganze Kokolores anfing war Frauchen mit mir am Wasser! Aber irgendwie war es bedrohlich, kalt…. brrrr ich wollte da nicht rein! Alle Versuche von Frauchen mich davon zu überzeugen, dass ich ein Wasserhund bin, schlugen fehl. Auch die Kamikazeschwimmerin Cosma konnte mich nicht für die Haune begeistern. Heute hatte Frauchen zum ersten Mal nach der “Hitze” wieder meinen Kumpel Hannes mit und wir sind mit der Schaukelkiste an unseren Fluß gefahren. Man habe ich mich gefreut wieder ausgelassen mit meinem besten, größten schwarzen Kumpel zu toben. Hannes ist ja echt ne coole Socke, der hat vor nix Angst auch nicht vor Wasser. Wir haben zusammen am Ufer gestanden und der Große ist da einfach reingelaufen. Nur so, ohne was rauszuholen, aus reinem Spaß !!! Da wollt ich echt nicht hinten anstehen und bin mit rein. Das Frauchen hat am Ufer gefeiert und hat immer “Suuuuuuper! und “Tollles Fienchen!” gerufen. Danach sind wir an eine andere Stelle am Flußufer gegangen. Frauchen hat mich ins Wasser geschickt und als ich drin war …. hat sie ein Bällchen geworfen …. Das war ein tolles Spiel! Ganz zum Schluß hat sie mich ins “Fuß” genommen und hat den Ball über das Wasser geworfen. Ich habe genau zugesehen, musste warten und dann kam “Fetch it” … Da habe ich gezeigt, was ich kann… Mit einem Hechtsprung ins Wasser, rüber, den Ball geholt und zurück!!! Zur Belohnung gabs einen MEGAFLITZ mit Frauchen! Danke Hannes…. Du hast mir gezeigt, dass Wasser echt richtig Spaß macht…. mein Lieblings- Labbi-Kumpel!

Ich bin so erleichtert, ich hatte befürchtet dass Fiene ein Wasserproblem entwickelt. Jetzt bin ich schon etwas gelassener. In den nächsten warmen Tagen weden wir gezielt verschiedene Gewässer aufsuchen und auch unterschiedliche Einstiege wählen … und natürlich auch immer wieder mal den Hannes mitnehmen. Dann wird auch aus der Fiene noch ein richtiger Wasserhund!


About these ads

~ von working mudpaws - 25. April 2011.

Eine Antwort to “Danke Hannes…Du bist ein echter Kumpel ♥”

  1. Du kannst aber wirklich stolz sein, auf deinen großen Schwarzen.
    Er weiß halt dass das Fienchen seine Hilfe braucht.
    Nur so weiter Hannes und alles wird gut.
    Ganz liebe knuddelige Wassergrüße von
    Renate & Amelie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: